Wir ...


Wir,


sind die " Simson Fahrer Ostfriesland (SFO) !



Wir,

sind eine nicht eingetragene Interessengruppe die sich über "Facebook" zusammen gefunden hat und das gleiche Hobby frönt.

Gründung ...


Im Jahre 2013 wurde Björn Christoffel der Gruppengründer (weißer Helm) und Fahrer einer "KR51/1S Halbautomatik"(Bj. 1974) sowie S51 B2-4 der DDR Deutsche Post (Bj. 1981) von Karl Echterhof inspiriert alle Simsonfahrer Ostfrieslands zu vereinen. So kam Björn Christoffel die Idee zur SFO. Zuerst waren wir nur namentlich existent, hießen noch die "Simsonfreunde Ostfriesland". Später wurde dann bekannt dass ein weiterer anderer Verein in Ostfriesland mit diesem Namen bereits fungiert. Dieser ist heutzutage mit uns befreundet. So mußten wir uns umbennen und heißen seitdem die "Simson Fahrer Ostfriesland" kurz SFO. Die Interessengruppe hat mittlerweile über 200 Mitglieder, stetig werden es mehr.

Facebook ...


In Facebook sind wir als Interessengruppe hauptsächlich aktiv. Im Jahr veranstalten wir als Gruppe verschiedene Ausfahrten.



Hier haben wir im Frühjahr, zum einstimmen in die Fahrsaison unser "Simson ANknattern". In der Mitte des Jahres die "Sommertour". Ausklinken lassen wir die Saison mit dem "Simson ABknattern". Spontane Sondertouren zu befreundeten Vereinen oder Veranstaltungen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Diese erfährt man unter der Rubrik "Termine".


Von der Vespa Szene in Ostfriesland findet ebenfalls 2x im Jahr ein Saison Anrollern sowie Abrollern statt. Auch hier nehmen wir regelmäßig als Gäste daran Teil. Wer sich für uns, sowie unsere Touren interessiert, findet uns in Facebook unter dem Gruppenname " Simson Fahrer Ostfriesland".

Gerne nehmen wir euch in unsere Gruppe mit auf und würden uns sehr freuen den ein oder anderen bei einer Tour begrüßen zu dürfen. 


Nun wünsche ich und der Rest der Simson Fahrer Ostfriesland aber erst einmal viel Spaß beim durchstöbern unserer Seite !


Bis bald euer Gruppengründer

Björn Christoffel ;-)